Was bringt KI für Europas Wirtschaft?

23.04.2024 | 19:00 Uhr
- 23.04.2024 | 22:00 Uhr

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, 

  

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, unser Wirtschaftssystem disruptiv zu verändern. Die Europäische Union ist nun gefordert, die Chancen von KI durch passende Rahmenbedingungen zu nutzen und gleichzeitig die aufkommenden Risiken zu minimieren. Wie viel Regulierung braucht KI in Europa? Und was bringt Künstliche Intelligenz der Wirtschaft und unserem Wohlstand? 

  

Zu diesem Thema darf ich Sie ganz herzlich am 23. April um 19 Uhr ins Schloss Ettlingen im Roten Saal einladen. Als Referentin wird die Europa-Abgeordnete Svenja Hahn MdEP von der Renew Europe Fraktion zu Gast sein und nach einem Impulsvortrag für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist aber nicht erforderlich. 

  

Ich freue mich sehr über Ihr Kommen! 

  

Liebe Grüße 

Ihre Alena Fink-Trauschel

Schloss Ettlingen
Roter Saal
Deutschland

zur Übersicht