Erasmus-Initiative Ettlingen

Die von Hans Bretz und Dr. Christian Jung 2021 gegründete Erasmus-Initiative Ettlingen, in der sich mündige Ettlinger Bürger und Freie Demokraten aus der FDP Karlsruhe-Land zusammengeschlossen haben, hat das Ziel, den Menschen der Region Europa und europäische Themen näherzubringen und Jugendliche, Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten auf die vielfältigen “Erasmus”-Förderprogramme und Stipendien aufmerksam zu machen, um Weltoffenheit zu fördern. Hierzu kann man sich auch beraten lassen. Einfach eine Mail senden an: beratung(at)erasmus-ettlingen.de.

Außerdem bieten die Freien Demokraten und die Erasmus-Initiative Ettlingen gemeinsame Veranstaltungen und Vorträge an:

5. August 2021 (Donnerstag), 18.00 Uhr, Hotel-Restaurant Erbprinz in Ettlingen: Gastvortrag von Dr. Christopher Gohl MdB zum Thema “Liberale Ideen für Europa. LET’S RENEW EUROPE TOGETHER.”

17. September 2021 (Freitag), 18.00 Uhr, Hotel-Restaurant Erbprinz in Ettlingen: Gastvortrag von Alena Trauschel MdL zum Thema “Europa und die Bundestagswahl.”

Die Veranstaltungen finden mit freundlicher Unterstützung des Hotel-Restaurant Erbprinz statt. Kontakt: Erasmus-Initiative Ettlingen, Hans Bretz/Dr. Christian Jung, Rohrer Weg 10a, 76275 Ettlingen, beratung(at)erasmus-ettlingen.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial