Berlin: Delegierte aus dem Kreisverband beim Bundesparteitag

Teilnehmer bei Bundesparteitag: Dr. Christian Jung MdB, Carolin Holzmüller, Nicole Büttner-Thiel, Heiko Zahn, Stefan Tritschler (v.l.n.r)

INNOVATION NATION – unter diesem Motto fand der 69. ordentliche Bundesparteitag statt.
Für den Kreisverband waren die Delegierten Bezirksvorsitzender Stefan Tritschler, Bundestagsabgeordneter Dr. Christian Jung und Kreisvorsitzender Heiko Zahn, sowie die Kandidatin zur Europawahl Nicole Büttner-Thiel und Carolin Holzmüller, Vorsitzende des Landesfachasuschusses Agrarpolitik, ländliche Räume und Verbraucherpolitik in Berlin dabei.

FDP-Chef Christian Lindner nutzt den ersten Parteitag seit dem Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Bundestag für einen Rundumschlag und eine Standortbestimmung. Er bekräftigt den Anspruch der Freien Demokraten, das Land zu modernisieren: “Wir wollen das Zukunftslabor der deutschen Politik sein.“Außerdem wirbt er für Offenheit, Multilateralismus und Diplomatie. “Für  uns Liberalen beginne jede Lösung mit dem Wort “Europa”.