JUNG: Es droht ein Verkehrs-Gau

Landfunker und bnn.de / Badische Neueste Nachrichten berichten über die Sanierung der Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart durch die Deutsche Bahn. FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung hatte schon frühzeitig eine andere Systematik bei der Sanierung vorgeschlagen, um ein Verkehrschaos zu verhindern, was nun bevorsteht. Außer Jung und dem Gondelsheimer Bürgermeister und SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Markus Rupp hatte in den vergangenen Wochen niemand auf die Probleme für den Landkreis Karlsruhe und die Region Karlsruhe aufmerksam gemacht. Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hielt es auch nicht für nötig, Bürgermeister Rupp auf zahlreiche Briefe zu antworten. Seine permanente PR-Arbeit ist dem Minister offenbar wichtiger als die Lösung konkreter Probleme vor Ort. Dabei unterscheidet er sich von Christian Jung und Markus Rupp.
https://landfunker.de/landkreis-sanierung-der-schnellfahrstrecke-mannheim-stuttgart/

Video: Besuch KIT Eggenstein-Leopoldshafen

CENTER FOR ARTIFICIAL INTELLIGENCE TALENTS: FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung besuchte das CAIT des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) bei dessen Eröffnung Ende Juli 2019 in der Karlsruher Kriegsstraße. Treffen u.a. mit Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova und Michael Grethler (Leiter Industrie 4.0 Testumgebung) vom Institut für Informationsmanagement im Ingenieurwesen (IMI).